Im 74. Lebensjahr und im 41. Jahr seines Dienstes als Diakon verstarb am 18. Oktober 2013, der über lange Jahre mit Krems St. Paul verbundene, Diözesanschulamtsleiter in Ruhe und Ehrenbürger der Gemeinde Dross, Hofrat Prof. Konrad Panstingl.
Der Verstorbene wurde am 8. Mai 1940 in Ertl geboren. Er war ab 1964 Religionslehrer, später auch Professor an der Pädagogischen Akademie der Diözese St. Pölten in Krems und ab 1982 Fachinspektor für den katholischen Religionsunterricht.
Von 1998 bis 2005 leitete er das Schulamt der Diözese St. Pölten. 1973 wurde Konrad Panstingl zum Ständigen Diakon geweiht. Im selben Jahr begann er seine Tätigkeit als Pfarrassistent in Dross.
Das Bemühen um das Fatimaapostolat war ihm viele Jahre ein großes Anliegen. Er organisierte Reisen nach Fatima, die Monatswallfahrten in die Fatimakirche Dross und die Kinderwallfahrten zum Gedenktag der Seherkinder von Fatima ebenfalls nach Dross. Erst in den letzten Jahren konnte er sein Engagement in all diesen Anliegen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in vollem Umfang weiterführen.
Das Begräbnis von Prof. Panstingl beginnt am 28. Oktober um 11 Uhr in der Fatimakirche in Dross.